Das Hüttle - ein schönes Freizeitheim

Hagen 4

Zufahrt von der Weilersbacher Straße,siehe nachstehende Wegbeschreibung

Wegbeschreibung:
Das "Hüttle" liegt nördlich außerhalb des Ortsteils Schwenningen nahe der Straße nach Weilersbach, die Zufahrt zweigt von dieser Straße ab (ausgeschildert). Die Anfahrt erfolgt am einfachsten über den Autobahnzubringer B523, Abfahrt "Weilersbach / Dauchingen". Die Entfernung zum Ortszentrum Schwenningen beträgt ca. 3 km. Es bestehen keine Busverbindungen.

Hier finden Sie eine Wegskizze.

Information über die Belegung des "Hüttle":

Unseren aktuellen Online-Belegungsplan 2018 und Folgejahre finden Sie hier- bitte im Belegungskalender die Jahreszahl weiterklicken!!

Wichtig: Unser "Hüttle" lässt sich nur für Gruppen belegen, es findet keinerlei Einzelzimmer-Vermietung wie etwa in einem Hotel statt !! -Siehe auch unser Hinweis auf der ersten Seite-

...und was kostet es? Hier finden Sie die Preisliste.

Wenn Sie Sie einen Belegungstermin vereinbaren möchten wenden Sie sich bitte - am besten per Mail - an folgende

Kontaktadresse:

Wolfgang Seifried

Schönebergerweg 18, 78056 Villingen-Schwenningen

Mail: Huettledontospamme@gowaway.cvjm-schwenningen.de

oder: wolfgang@seifriednet.de

Zimmer und Betten: Es stehen insgesamt 43 Betten zur Verfügung, davon in 6 Schlafräumen je 4 Betten (Doppelstock),  in 4 Schlafräumen ebenfalls je 4 Betten (Doppelstock) und eigene Waschgelegenheit, ein Schlafraum mit 2 Betten und Waschgelegenheit sowie ein Leiterzimmer mit 1 Bett und Waschgelegenheit.

Gemeinschaftsräume: Speiseraum für ca. 50 Personen, Saal für ca. 70 Personen. Diese beiden Räume sind durch eine Faltwand getrennt und können ggf. verbunden werden. Dazu 1 Gruppenraum für ca. 10 - 15 Personen.

Küche:

Die Küche ist groß und voll ausgestattet mit Elektroherd, Backofen, Schwenkpfanne, Geschirr sowie einer Spülmaschine, in deren Benutzung bei der Übergabe eingewiesen wird. Zur Küche gehört ein seperater Vorratsraum mit Kühlschrank. Für Ihre Lebens-, Putz- und Spülmittel, Geschirrtücher u.ä. müssen Sie vollständig selbst sorgen (und die Reste wieder mitnehmen).

Weitere Infrastruktur:

Sanitäre Einrichtungen, Warmwasser, Zentralheizung, Duschräume.

Freizeiteinrichtungen des Hauses:

Tischtennisraum, Volleyballfeld, Grosse Feuerstelle mit Grill, Sandkasten und Schaukel,  große Terrasse am Haus, großer Garten mit Fußballfeld und einem Hartplatz z.B. für Indiacaspiele.

Lage

Das "Hüttle" ist umgeben von einem großen Gartengelände, s.o.  Direkt hinter dem Haus beginnt ein von Wiesen und Feldern unterbrochenes Waldgebiet, hier können kleine Spaziergänge oder Geländespiele stattfinden.

Freizeitgestaltung in der Umgebung und in Villingen-Schwenningen:

(Wir bitten um etwas Geduld, demnächst werden hier alle hilfreichen Links eingefügt!!)

In Villingen-Schwenningen und Umgebung gibt es eine reiche Auswahl an Bädern. Für Jugendgruppen ist in Bad Dürrheim besonders das Hallen- und Freibad "Minara" zu empfehlen.Das Soleheilbad "Solemar" eignet sich eher für ruhigere Gruppen! Ebenso zu empfehlen sind in Rottweil das Aqua-Sol und in Tuttlingen das Tuwass.

Museen

Heimatmuseum und Uhrenmuseum inSchwenningen

Uhrenindustriemuseum in Schwenningen

Fransikanermuseum in Villingen

Flugplatz (mit Museum) in Schwenningen

Radtouren

Villingen-Schwenningen ist gut in ein ausgedehntes Rad-Wandernetz eingebunden. Ausflüge in die nähere Umgebung sind meist auf Radwegen durchführbar.